Aktuelles
Am 22. und 23.04.2024 sind die Fachkonferenzen terminiert.

Die Zahnärztliche Untersuchung wird am 07.05. und am 13.05.2024 durchgeführt.

Am 07.05.2024 findet ebenfalls das Frühlingsfest und der Elterninformationsabend für die angehenden Erstklässler statt.

Am 01., 09. und 10.05.2024 ist unterrichtsfrei.

Bei Fragen und Krankmeldungen wenden Sie sich gerne per Mail info@gs-neustadt-celle.de oder über das Kontaktformular der Homepage an uns. Telefonische Krankmeldungen nimmt das Sekretariat erst ab 7:30 an.

Projektwoche 2023

In diesem Jahr fand endlich wieder eine Projektwoche statt. Es gab tolle Projekte: Erste Hilfe, Bewegung im Alltag, Bauernhof, Zirkus, Rollertraining, Ernährungsforscher, Schwimmen, Armbänder und Zahngesundheit.

Projektwoche 2018

In diesem Jahr fand die Projektwoche vom 11. - 15.6.2018 statt. Das Thema war wieder "Gesunde Schule". Es wurden viele verschiedene thematisch passende Projekte wie z.B. Erste Hilfe, Schwimmen, Kochen, Sportspiele und Zirkus angeboten.

Es war wieder eine tolle Woche. Wir danken allen Beteiligten!

Projektwoche 2015

Unsere Projektwoche zum Thema "Gesunde Schule" fand diesmal vom 22.06. - 26.6.2015 statt.
Wieder gab es jeden Morgen eine gemeinsame Bewegungseinheit mit der gesamten Schule auf dem Schulhof. Danach gab es im Klassenverband ein gesundes Frühstück, bevor es in die verschiedenen Projekte ging.


Die Ergebnisse der Projekte "Turnkunst und Akrobatik", "Das sportliche Jahr der GS Neustadt", "Fit mit Milch", "Rund um das Obst und Gemüse", "Vom Korn zum Brot", "Unser Essen unter der Lupe - Wir machen den Ernährungsführerschein", "Erste Hilfe" und "Miteinander auf dem Schulhof spielen lernen" wurden bei der Feierstunde in der Sporthalle zur Auszeichnung zur sportfreundlichen Schule präsentiert.


Projektwoche 2013

Die Projektwoche zum Thema "Gesunde Schule" fand vom 17.06.2013 bis zum 21.06.2013 statt.
Jeden Morgen gab es eine gemeinsame Bewegungseinheit mit der gesamten Schule auf dem Schulhof.

Die Ergebnisse der Projekte "Mach mit, bleib Fit", "Theater", "Erste-Hilfe für Kids", "Zahngesundheit", "Dem Täter auf der Spur", "Lebensmitteldetektive" und "Rund um den Jonglierball" konnten sich sehen lassen.