Aktuelles
Momentan werden wieder alle Klassen umschichtig im Präsenzunterricht unterrichtet. Der Ganztag findet weiterhin nur als Notbetreuung statt.

Die Zeugnisausgabe wird ebenfalls umschichtig erfolgen: Die Klassen, die am Dienstag (14.7.) zum Präsenzunterricht kommen, bekommen an diesem Tag ihr Zeugnis. Der Unterricht findet am 14.7.2020 regulär von 8:00 - 13:00 statt. Die Klassen, die turnusmäßig am 15.7.2020 kommen, bekommen ihr Zeugnis an diesem Tag. Der Unterricht endet am 15.7.2020 um 10:30.

Am Samstag, den 29.08.2020, laden wir die neuen Erstklässler und 2 Begleitpersonen herzlich zur Einschulung ein. Die Begrüßung in der Sporthalle in der Bredenstraße findet nach Klassen getrennt statt. Die Veranstaltung beginnt für die 1a um 9:30 und für die 1b um 10:00. Anschließend findet die erste Unterrichtsstunde bei den neuen Klassenlehrerinnen statt. Für die SchülerInnen der 1a endet diese Unterrichtsstunde um 10:30 und für die SchülerInnen der 1b um 11:00. Anschließend holen die Begleitpersonen die Erstklässler vom Klassenraum ab.
Wir freuen uns auf viele neue und interessierte Gesichter und wünschen einen guten Start!

Projektwoche 2018

In diesem Jahr fand die Projektwoche vom 11. - 15.6.2018 statt. Das Thema war wieder "Gesunde Schule". Es wurden viele verschiedene thematisch passende Projekte wie z.B. Erste Hilfe, Schwimmen, Kochen, Sportspiele und Zirkus angeboten.

Es war wieder eine tolle Woche. Wir danken allen Beteiligten!

Projektwoche 2015

Unsere Projektwoche zum Thema "Gesunde Schule" fand diesmal vom 22.06. - 26.6.2015 statt.
Wieder gab es jeden Morgen eine gemeinsame Bewegungseinheit mit der gesamten Schule auf dem Schulhof. Danach gab es im Klassenverband ein gesundes Frühstück, bevor es in die verschiedenen Projekte ging.


Die Ergebnisse der Projekte "Turnkunst und Akrobatik", "Das sportliche Jahr der GS Neustadt", "Fit mit Milch", "Rund um das Obst und Gemüse", "Vom Korn zum Brot", "Unser Essen unter der Lupe - Wir machen den Ernährungsführerschein", "Erste Hilfe" und "Miteinander auf dem Schulhof spielen lernen" wurden bei der Feierstunde in der Sporthalle zur Auszeichnung zur sportfreundlichen Schule präsentiert.


Projektwoche 2013

Die Projektwoche zum Thema "Gesunde Schule" fand vom 17.06.2013 bis zum 21.06.2013 statt.
Jeden Morgen gab es eine gemeinsame Bewegungseinheit mit der gesamten Schule auf dem Schulhof.

Die Ergebnisse der Projekte "Mach mit, bleib Fit", "Theater", "Erste-Hilfe für Kids", "Zahngesundheit", "Dem Täter auf der Spur", "Lebensmitteldetektive" und "Rund um den Jonglierball" konnten sich sehen lassen.