Aktuelles
Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung und das Testen auf das Corona-Virus ist auch nach den Herbstferien weiterhin freiwillig.

Auch in diesem Jahr starten wir ab nächster Woche jeden Montag mit dem gemeinsamen Adventssingen.

Am 20.12.2022 gehen alle Klassen ins Weihnachtstheater im Schloss.

Der 23.12.2022 ist der erste Ferientag!

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit.

Bei Fragen und Krankmeldungen wenden Sie sich gerne per Mail info@gs-neustadt-celle.de oder über das Kontaktformular der Homepage an uns.

Die Klassen schmücken Weihnachtsbäume auf dem Weihnachtsmarkt

Am 22.11. und 23.11.2022 zogen einige Klassen der Grundschule Neustadt los, um auf dem Weihnachtsmarkt die Tannenbäume mit selbstgebasteltem Schmuck zu schmücken.

Kinder haben Rechte, seid dabei! Musikalische Lesung von Florian Müller

Am 10.11.2022 hatten wir den Kinderliedermacher und Bilderbuchautor Florian Müller zu Gast. Mit einer kindgerechten Lesung und mitreißenden Liedern hat er allen Schülern und Schülerinnen das Thema "Kinderrechte" auf unterhaltsame Weise näher gebracht. Vielen Dank dafür!

Besuch auf dem Kudammhof in Adelheidsdorf

Im September 2022 besuchte die Klasse 2a den Kudammhof in Adelheidsdorf. Wir haben viel über regionales Obst und Gemüse gelernt. Außerdem haben wir leckeren Traubensaft selbst hergestellt. Wir danken der Bürgerstiftung Celle für den Transport und dem Team vom Kudammhof für Ihren engagierten Einsatz. Wir kommen gerne wieder!

Besuch in der Bücherei am Lauensteinplatz

In der Adventszeit 2021 besuchten die ersten Klassen die Bücherei am Lauensteinplatz. Die Kinder hatten die Möglichkeit, die Bücherei spielerisch kennenzulernen und ein Bilderbuchkino zu genießen. 

Das Fluss-Fisch-Mobil besucht die Grundschule Neustadt

Am 5.5. und 6.5.2021 besuchte uns das Fluss-Fisch-Mobil von der "Aktion Fischotterschutz". Wir konnten viel über die Tier- und Pflanzenwelt der Fuhse lernen. 

Die dritten Klassen besuchen das Schulmuseum in Steinhorst

Am 4.3.2020 haben die beiden dritten Klassen das Schulmuseum in Steinhorst besucht. Die SchülerInnen wurden in einem historischen Unterricht in die Schulzeit vor 100 Jahren zurückversetzt. Zusätzlich durften sie mit Feder und Tinte schreiben.


Wir besuchen die Ausstellung von "Jugend forscht"

Einige SchülerInnen aus allen Klassen haben die Ausstellung von "Jugend forscht" besucht. Die Kinder konnten viele interessante Experimente ausprobieren und entdecken.

Die Klasse 2b schmückt einen Tannenbaum auf dem Weihnachtsmarkt

Die Klasse 2b hat zwei Tannenbäume mit tollen und kreativen Anhängern geschmückt. Die Aktion hat den SchülerInnen trotz Kälte viel Freude gemacht. Die Bäume stehen direkt vor der Touristeninformation auf der Stechbahn.

Schaufenstergestaltung am Lauensteinplatz im Rahmen der Jugendbuchwoche 2018

Die Klasse 4b hat zum Buch "Der Krokodildieb" im Rahmen der Jugendbuchwoche die Schaufenster von Optiker Fasch am Lauensteinplatz gestaltet. Die tollen Ausstellungsstücke sind bis Sonntag 09.09.2018 zu sehen.