Aktuelles
Am 08.04.2024 findet der Elternsprechtag für Klasse 1 - 3 statt.

Der Wettbewerb "Känguru der Mathematik" findet am 18.04.2024 statt.

Am 22. und 23.04.2024 sind die Fachkonferenzen terminiert.

Am 07.05.2024 findet das Frühlingsfest und der Elterninformationsabend für die angehenden Erstklässler statt.

Am 09. und 10.05.2024 ist unterrichtsfrei.

Bei Fragen und Krankmeldungen wenden Sie sich gerne per Mail info@gs-neustadt-celle.de oder über das Kontaktformular der Homepage an uns. Telefonische Krankmeldungen nimmt das Sekretariat erst ab 7:30 an.

Wir sind sportfreundliche Schule


Wir achten auf eine gesunde Ernährung und viel Bewegung. Dieser Leitsatz befindet sich im Leitbild der GS Neustadt und spielt im unterrichtlichem Bereich, im Förderbereich sowie im Ganztag eine große Rolle.

Aufgrund ihres sportlichen Profils wurde unsere Schule vom Niedersächsischen Kultusministerium und dem Landessportbund Niedersachsen e.V. am 26.06.2015 im Rahmen einer kleinen Feierstunde als "sportfreundliche Schule" ausgezeichnet. Diese Zertifizierung wird für hervorragende Leistungen und besonderes Engagement in der Bewegungsförderung von Kindern und Jugendlichen durch vielfältige Sport- und Fitnessangebote verliehen. Das Motto des Aktionsplanes heißt "Lernen braucht Bewegung". 

Nach der anfänglichen Zertifizierung konnte die Grundschule Neustadt im Sommer 2021 zum zweiten Mal als "sportfreundliche Schule" nachzertifiziert werden.

Wir sind sehr stolz darauf, dass uns ganz offiziell bescheinigt wurde, wie sportlich wir sind. Bei einer sportfreundlichen Schule gehört selbstverständlich auch Bewegung zur Feierstunde. Schüler präsentierten akrobatische Kunststücke und führten mithilfe einer Power Point Präsentation und kleinen Rollenspielen einmal durch das „Sportjahr“ der GS Neustadt, bevor Herr Zeidler-Bretschneider von der Landesschulbehörde Niedersachsen die Auszeichnung samt Schild an die GS Neustadt überreichte.