Aktuelles
Die Zeugniskonferenzen für die zweiten, dritten und vierten Klassen finden am 22.01.2020 statt.

Die Ausgabe der Zeugnisse erfolgt am 31.1.2020. An diesem Tag endet der Unterricht nach der dritten Stunde. Am 3. und 4.2.2020 ist unterrichtsfrei.

Vom 5. bis 7.2.2020 findet in allen Klassen das Methodentraining statt.

Am 11. und 13.2.2020 werden die Kinder (mit Erlaubnis der Eltern) von der Zahnärztin untersucht.

Am 17.2 findet der Elternsprechtag statt. Der Elternsprechtag von Frau Mahler und Frau Zemke-Knoop wird aus organisatorischen Gründen auf Donnerstag, den 20.2.2020, verschoben.

Wir sind sportfreundliche Schule


Wir achten auf eine gesunde Ernährung und viel Bewegung. Dieser Leitsatz befindet sich im Leitbild der GS Neustadt und spielt im unterrichtlichem Bereich, im Förderbereich sowie im Ganztag eine große Rolle.

Aufgrund ihres sportlichen Profils wurde unsere Schule vom Niedersächsischen Kultusministerium und dem Landessportbund Niedersachsen e.V. am 26.06.2015 im Rahmen einer kleinen Feierstunde als "sportfreundliche Schule" ausgezeichnet. Diese Zertifizierung wird für hervorragende Leistungen und besonderes Engagement in der Bewegungsförderung von Kindern und Jugendlichen durch vielfältige Sport- und Fitnessangebote verliehen. Das Motto des Aktionsplanes heißt "Lernen braucht Bewegung". 

Im Sommer 2018 wurde die Grundschule Neustadt als "sportfreundliche Schule" nachzertifiziert.

Wir sind sehr stolz darauf, dass uns ganz offiziell bescheinigt wurde, wie sportlich wir sind. Bei einer sportfreundlichen Schule gehört selbstverständlich auch Bewegung zur Feierstunde. Schüler präsentierten akrobatische Kunststücke und führten mithilfe einer Power Point Präsentation und kleinen Rollenspielen einmal durch das „Sportjahr“ der GS Neustadt, bevor Herr Zeidler-Bretschneider von der Landesschulbehörde Niedersachsen die Auszeichnung samt Schild an die GS Neustadt überreichte.